Spiel Spass Yoga© mit Nina

Spiel Spass Yoga© mit Nina

In meinen Yogakursen in der Villa Adebar in Engelskirchen übe und praktiziere ich Yoga mit Kindern auf Augenhöhe. Ich möchte den Kindern die Möglichkeit bieten, ihren Körper besser kennenzulernen, die Bewegungsfähigkeit zu trainieren und bei sich anzukommen. Wenn Kinder lernen, dass diese körperlichen Übungen zu ihrem Wohlbefinden beitragen, werden sie später bewusster mit ihrem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.

Allgemein ist Yoga ist ein wundervolles Angebot, das auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen, die an sie in der Schule/Kindergarten und in ihrer Umgebung gestellt werden, besser umgehen zu können.

Außerdem versuche ich, den Kindern einen Weg zu eröffnen ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.

Ich freue mich auf Ihr Kind!

Sollten Sie neugierig geworden sein, haben aber noch tausend ungeordnete Gedanken zu dem Thema Kinderyoga oder einfach nur eine Frage? Sie können mich gerne unter den u. a. Kontaktdaten erreichen!

Wir vergleichen uns nicht, es gibt keinen Leistungsdruck untereinander!

Diese drei Regeln besprechen wir zusammen:

  • Jede(r) übt für sich: Es ist nicht wichtig wie schnell, wie schön etc. eine Übung durchgeführt wird!
  • Jede Übung ist freiwillig!
  • Jede(r) lässt den/die andere(n) üben, wie er/sie möchte!

Die Yogastunde gleicht einem festen Ritual.

Am Anfang der Stunde sitzen wir in einem Kreis und reden über den Tag, anschließend machen wir zusammen ein Kennenlern-/Bewegungsspiel.

Die Asanas (Körperstellungen) vermittele ich den Kindern spielerisch in Form einer Geschichte, die ich eigens, passend zum Alter, schreibe. So können sich die Kinder selbst einbringen, sogar eigene Haltungen entwickeln und erfinden, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Trotzdem sind wir immer noch ganz nah an hunderten Jahren alten klassischen Yogahaltungen. Was nicht verwunden muss, denn Yoga ist eine ganz natürliche, dem Menschen dienende Methode, die sich erst im eigenen Üben ganz erschließt.

Atemübungen gehören genauso dazu wie die Schlussentspannung.

Am Ende träumen wir uns gemeinsam in eine Welt der Fantasiereisen.

Zeiten

Zeiten

Mittwoch

15:00 – 15:45 – Kinderyoga für Vorschulkinder (4,5 – 6 Jahre)

16:00 – 17:00 – Kinderyoga für Grundschulkinder (1. + 2. Klasse)

Termine und Anmeldung

Termine und Anmeldung

Villa-Adebar_Avatar

Nina Kaiser

Yogalehrerin