Yoga

Yoga

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Ashtanga Yoga trainiert Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht und Ausdauer. Zu einer Yoga-Stunde gehören in der Regel auch Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation. Ziel beim Yoga ist es, Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang zu bringen und dadurch mehr innere Gelassenheit zu erreichen. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Yoga ist ideal für gestresste Menschen.

Yoga hilft dir, dich auf die Geburt vorzubereiten. Dein Körper wird gestärkt, die Wahrnehmung verbessert, die Atmung bewusster. Die bewusste Atmung und das Loslassen aller Gedanken beim Praktizieren von Yoga kann Dir helfen, bei Stress und innerer Anspannung zur Ruhe zu kommen. Die sanften Bewegungen fördern die Durchblutung. Davon profitierst nicht nur Du, sondern auch Dein Baby, das so besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird.
Es stärkt dein Selbstvertrauen und kann die Angst vor der Geburt verringern. Je nach Situation kann Dir die Anwendung spezieller Atemtechniken sowohl Beruhigung als auch Energie spenden. Unter der Geburt sorgt die richtige Atmung zudem dafür, dass Du unter den Wehenschmerzen nicht verkrampfst und macht sie so erträglicher. Genieße in den Stunden sanfte und stärkende Yoga-Übungen, die entspannen und Kraft geben.

Alles in Ihrem Leben ist neu und anders. Oft fühlen sich Mütter erschöpft und müde in der Rückbildungszeit. Vielleicht sogar richtig leer oder fremd im eigenen Körper. Nach neun Monaten der Schwangerschaft und der Geburt des Babys ist das aber völlig normal.

Yoga in der Rückbildung hilft Frauen zu entspannen und neue Kraft zu tanken, sowie die Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren und Verspannungen abzubauen. Eine Kleine Auszeit hilft oft schon um zu regenerieren und das Lebensgefühl zu stärken.

Altersgerecht vermittelt üben wir uralte Yogatechniken, die sich positiv auf die Motorik, Konzentration, das Gleichgewicht und das Herz-Kreislaufsystem auswirken.

Zeiten

Zeiten

Montag
20:00 – 21:00 – Yoga Level  II (Präsenz)

Dienstag
16:00 – 17:00 – Kinderyoga (Präsenz)

Mittwoch
18:45 – 19:45 – Yoga Level  I (Präsenz)
20:00 – 21:15 – Yoga Level  II (Präsenz)

Donnerstag
17:00 – 18:00 – Yoga für Schwangere (Präsenz/Online)
18:15 – 19:15 – Yoga Level  I (Präsenz)
19:30 – 20:45 – Yoga Level  II (Präsenz)

Termine und Anmeldung

Termine und Anmeldung

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Wiebke Reister

Physiotherapeutin und Yogalehrerin